Auf welche Stufe sollte Kühlschrank stehen?

5 Antworten

Stell ein Thermometer in den Kühlschrank und miß die Temperatur. Es sollten zwischen 5°C und 7°C sein. Bei welcher Stufe das der Fall ist, ist bei den verschiedenen Kühlschränken unterschiedlich. Beachte, dass es oben im Kühlschrank meist 2-3 Grad wärmer ist als unten.

(Es gibt auch Kühlschränke, die man auf eine Temperatur in Grad Celsius einstellen kann.)

Hallo Schulzefa,

hast Du es schon einmal dazwischen probiert und mit einem Thermometer überprüft?

Meine Mutter Gott hab sie selig sagte in so einem Fall "zu wenig und zu viel ist aller Narren Ziel" 😂

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, einen Kühlschrank auf die richtige Temperatur einzustellen 😉

Ja dann stell es eben auf 3 oder 4. Meiner hat auch 7 Stufen und steht immer auf 5, so hab uch immer schöne 3 grad drin. 8 grad sind viel zu warm

An meinem Einstellungsknopf habe ich seit dem Kauf nichts gedreht, der steht nach wie vor auf Stufe 1 (Niedrigste) und ist kalt genug.