Auf was muss man beim Kauf von Netzteilen achten?

3 Antworten

  1. das neue Netzteil braucht die gleiche Spannung und mindestens so viel Strom bzw. Leistung wie das alte. Etwas mehr Strom oder Leistung schadet nicht. viel mehr geht auch, macht aber wenig sinn.
  2. Das Kabel selbst sollte natürlich auch den Belastungen gewachsen sein. Das allerdings ist eigendlich selbsterklärend. Wenn du ein USB 3.0 oder 3.1 Kabel hattest, und wieder eines besorgst, das diesen Standart erfüllt, kannst du davon ausgehen, dass das neue Kabel der Belastung gewacshen ist!
  3. als NOTLÖSUNG! wenn du das defekte Kabel sauber aufdröselst, und ordentlich isolierst, mit mehreren Lagen etc. kann man das machen. hier empfielt sich aber eher richtiges isolierband. Aber auch das ist nur eine Nötlsung.

lg, Anna

Man könnte das defekte Kabel durch ein neues (+Stecker) ersetzten, geht natürlich nur mit Löten, Schrumpfschlauch, neuen Stecker besorgen usw.

Neu kaufen; möglichst nicht im Netz "billig" sondern ehr beim Fachhändler oder im nächsten elektronik - Markt.

Guten Tag,

ich bin leider kein Experte was Laptops angeht, aber ich kann dir schonmal eine Antwort auf deine 3. Frage geben. Niemals elektronische Sachen „billig“ reparieren, daher lieber neu kaufen. Dient einfach deiner Sicherheit. Zu deinen anderen Fragen, kann ich bedauerlicherweise nichts sagen, da mir dort absolut das Wissen fehlt.

LG