Auf Vermehrer reingefallen - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Kontakt hätte auch für mich Seriös geklungen. Zufallswürfe gibt es immer mal und können dennoch gut aufgezogen werden wenn sich die Leute Mühe machen. Auch das Nachfragen nach den eigenen Lebensumständen hätte ich als Positiv gewertet.

Hier aber war es eine Masche!

Und wenn man erst mal vor den Welpen steht blendet man vieles aus wenn man Laie ist-.- Und genau darauf bauen die-.-

Bitte schaltet das Vetamt ein!

Über Leute die an Ostern feiern, grillen und trinken im Garten hätte ich mich nun auch nicht gewundert. War vielleicht auch wirklich so.

Aber ein herunter gekommenes Haus etc.... da wäre ich zwar freundlich gewesen. Hätte keinen ausgesucht, für Bedenkzeit gebeten und wäre gefahren.

Dann hätte ich am nächsten Tag angerufen und gesagt das der Funke nicht über gesprungen ist. Das ist höflich. Wenn ich den Verdacht hätte das gegen ein Tierschutzgesetz verstoßen wird hätte ich das VEt amt Kontaktiert.

Ein kaputtes Haus haben andere auch und können dennoch liebevoll mit ihren Tieren sein. Manche legen auf so was keinen Wert oder stecken alles Geld in die Tiere.

Zwar darf man nicht alles über einen Kamm scheren nur weil das Haus alt ist oder ne Sanierung braucht. Aber wenn man nur auf der Auffahrt empfangen wird? Ohne Elterntiere? Das geht mal garnicht.

Aber ab da wo ein Ta feststellt das die Tiere zu jung sind.... ab da ist es ein Verstoß gegen das Gesetz! Und das würde ich auch melden!

Nichts desto trotz hat euer Hund immer noch die Chance Gesund und Munter auf zu wachsen! In dem ihr euch jetzt gut informiert!

ich bin auch schon auf Leute herein gefallen. Sogar von einem VDH Züchter wurde ich über den Tisch gezogen...... davor ist man NIE ganz Sicher. Jedoch wart ihr schon recht Leichtsinnig!

Bitte kümmert euch um eine gute Hundeschule wo es eine Welpenspielgruppe gibt damit euer Hund keine Defizite im Sozialverhalten bekommt! Denn ihm fehlen etliche Wochen mit den Geschwistern/Mutter!

Kauft Bücher!

Ein altes Haus wäre für mich jetzt nicht ein Grund um zu kehren. Solange bei den Tieren alles seine Richtigkeit hat und das Grundstück und Hausinnere gepflegt ist!

Meine Eltern leben auch auf einem Bauernhof der eigentlich saniert werden müsste, aber er ist nur gemietet und der Vermieter will nix machen. Und mit Tieren zieht man nicht mal eben so um. (Pferde, Hunde, Katzen)Dennoch ist meine Mutter sehr pingelig! Auch das Haus und der Garten sind aufgeräumt, Die Hunde ordentlich.

Nun kommt es drauf an. Heruntergekommen und völlig unordentlich? Dann dreh ich auch um

oder nur Sanierungs- bedürftig aber so gepflegt wie geht, wie es bei meinen Eltern ist und man sieht das immer wieder was gemacht wurde?

Bei ersterem hätte wirklich die Alarmglocke übelst Schrill klingeln müssen!

BITTE DEM VET AMT MELDEN!

Gut, jetzt ist es schon passiert. Erkundige dich doch beim Tierarzt was der kleine jetzt braucht, der kennt ihn und kann dir am besten darüber Auskunft geben.

Ich würde an deiner Stelle die "Dame" dem Tierschutzverein melden.

Viel Liebe und auch Körperkontakt braucht das schnuckelchen. Und möglichst nicht allein lassen. Dann müsste alles gut gehen mit der Süßen...

Jetzt erfolgt von mir keine Hasstirade. Du hast eingesehen, dass Ihr dumm wart. Ich glaube, dass das Veterinäramt sich nicht darum kümmert. Lasst es gut sein und bietet dem Welpen alles was er braucht. Ihr habt Lehrgeld gezahlt, der Kleine wird es Euch danken.

Ich würde die Dame dem Vetrinäramt melden, kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass "solche Menschen" dort schon oft bekannt sind und irgendwie immer wieder trotzdem Hunde halten dürfen.

Was hat dir der Tierarzt bezüglich der Ernährung der Kleinen empfohlen?

Ich kenne das: Manchmal schaltet der Verstand aus und es zählt nur noch das Herz! Pass gut auf die kleine Maus auf, zeig ihr langsam die Welt und lass sie nicht allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.