Frage von martin8080, 29

Wie groß wird mein mischlingshund?

In wenigen wochen ist es soweit, die hündin meiner schwester bekommt ihre ersten welpen und einen rüden darf ich mir aussuchen freu :D Vorweg ich komme aus österreich, bei der mischlingspaarung handelt es sich um eine american pitbull dame und einen american pitbull/mastino mix Die mutter wiegt ca 21kg bei 50-52cm schulterhöher Der vater wiegt 60kg (nicht fett) bei 75cm schulterhöhe. Was denkt ihr wie groß werden die welpen? Um mich aufs richtige futter vorbereiten zu können.. Danke im vorraus.

Antwort
von xttenere, 11

lass Dich überraschen !

Bei Mischlingen kann man die Endgrösse nie voraussagen. Ich selber hab 2 Halbbrüder von 19 Monaten und 4 1/2 Monaten. Mutter Appenzeller und Vater Ridgeback. ( Reinrassig ) Der Ältere ist sehr drahtig und kompakt mit einem Gewicht von 20 kg auf einer Grösse von 58 cm. Der kleinere Bruder dagegen hat jetzt schon 16 kg und eine Grösse von 50 cm...wird wahrscheinlich grösser werden als sein älterer Bruder.  Beide haben das kurze Fell und die Farbe vom Vater...dafür die Ringelrute von der Mutter.

Einen kleinen Tip noch: Du bekommst hier eine explosive Mischung. Besuche so früh wie Möglich eine Welpen Spielgruppe, und danach eine gute Hundeschule.

Viel Glück mit dem Welpen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community