Wie groß wird mein Mischlingshund?

1 Antwort

lass Dich überraschen !

Bei Mischlingen kann man die Endgrösse nie voraussagen. Ich selber hab 2 Halbbrüder von 19 Monaten und 4 1/2 Monaten. Mutter Appenzeller und Vater Ridgeback. ( Reinrassig ) Der Ältere ist sehr drahtig und kompakt mit einem Gewicht von 20 kg auf einer Grösse von 58 cm. Der kleinere Bruder dagegen hat jetzt schon 16 kg und eine Grösse von 50 cm...wird wahrscheinlich grösser werden als sein älterer Bruder.  Beide haben das kurze Fell und die Farbe vom Vater...dafür die Ringelrute von der Mutter.

Einen kleinen Tip noch: Du bekommst hier eine explosive Mischung. Besuche so früh wie Möglich eine Welpen Spielgruppe, und danach eine gute Hundeschule.

Viel Glück mit dem Welpen