Auf ungesundes verzichten können?

8 Antworten

Hallo,

ich kann dir mit gutem Gewissen die LowCarb Diät ans Herz legen. Ich selbst habe diese 3 Monate lang durchgeführt und bisher 25kg abgenommen. Nach dieser langsam Zeit kohlenhydratarmer Zeit hat sich auch mein Essverhalten normalisiert und ich verspüre noch kaum das Bedürfnis, etwas süßes zu mir zu nehmen. Es ist eine lange Entwöhnungsphase, wenn du es so sehen möchtest, die deinen Körper allerdings auch nachweislich stärkt. Bei Interesse informiere dich doch einmal darüber.

Viele Grüße und Erfolg bei deinem weiteren Vorhaben!

Hey, also ich hab früher, genau genommen noch vor 2 wochen auch ständig süßes und zucker gegessen, dann bin ich auf vegan umgestiegen, wa mir sehr leicht fiel. In deinem fall würde ich mal versuchen anstatt etwas süßes einen apfel oder eine paprika etc. zu essen. Falls das nicht klappt frag dich immer wenn du etwas süßes in der hand hast wie du wohl in ein paar tagen,wochen.. aussiehst wenn du das nicht isst. Ich wünsch dir ganz viel Glück und Erfolg. :) :) :) :)

ganz wichtig: nicht alles auf einmal wegnehmen. versuch erst einmal dein süßigkeiten konsum zu reduzieren. immer wenn du heißhunger hast, versuch dich abzulenken. meist isst man nur aus langer weile. du kannst auch kaugummi kauen, zähne putzen oder ein glas wasser mit einen spritzer zitrone zu trinken. schaff den ganzen süßkram am besten aus deinen blickfeld und so weit weg wie möglich. auch wenn du dich komplett gesund ernährst ist an einen kleinen stück scholade wirklich nichts auszusetzen.

Ich habs oft versucht, aber was richtig geholfen hat: mach was unangenehmes, wenn du Verlangen nach süßem spürst, mach immer 10 Liegestütze, Kniep dich, oder KLatsch dir eine, beiß dir auf die Zunge, Zwick dich ins Ohrläpchen etc - nach 1 Monat hast du keine Lust mehr auf Zucker, Schokolade, Gummibärchen etc ;) Klingt komisch, aber das hilft ^^

Obst essen, viel trinken und am Anfang einfach durchhalten, wenn es darum geht, nichts Süßes zu essen. Die Lust darauf verschwindet dann schon von alleine.