Auf taobao einkaufen?

2 Antworten

Auf Taobao kaufen und bezahlen ist kein Problem. Diverse Kreditkarten gehen. Hast du noch eine Hong Kong Octopuskarte rumliegen? Die geht auch.

Die Kartensicherheit ist auch kein Problem, das macht Alipay.

Das Problem ist eher Verkäufer zu finden die bereit sind zu exportieren. 99% werden es nicht tun wollen.

Es gibt (natürlich auch auf Taobao) Agenten die die Ware sammeln und dann gesammelt an dich versenden. Der Verkäufer weiss also gar nicht wo die Ware hingeht. Ich hab mal auf die Schnelle einen für dich rausgesucht, es gibt bestimmt noch ein paar mehr:

https://item.taobao.com/item.htm?id=560703536827

Denk daran das die Taobaosprache chinesisch ist und das kaum jemand dort english kann, und deutsch schon mal gar nicht.

Ergänzung: Wir haben schon öfters taobao eingekauft, geht aber in der Regel nur über Einkaufsagenten. Und ja meine letzten Gummistiefel kamen dann doch in der falschen Größe, obwohl der Einkaufsagent sogar noch nachfragte wegen anderer Größe und diese von uns ablehnt wurde- naja- kam trotzdem noch in die Stiefel rein. Aber meist klappt alles ganz gut- nur oft ist es mit der Versendungsauswahl beim Agenten etwas schwierig- dadurch oft ziemlich teurer Versand.

Aber , was man bei taobao so alles bekommt, bekommt man halt oft nirgends anders, und wir bestellen deswegen mindestens 1 Mal pro Jahr bei taobao. Den besten Verkaufsagenten diesbezüglich kann ich aber noch nicht empfehlen Das meiste klappt aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung