Kann ich die Kreditkarte meiner Eltern benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich nicht.

Eine Kreditkarte darf nur vom Inhaber (dessen Name auf der Karte steht) benutzt werden.

Alles andere ist vertragswidrig und kann z.B. zur Sperrung der Karte und zum Verlust der Ersatzansprüche bei Missbrauch der Karte führen.

Und wie willst du beim Einkauf unterschreiben? Deine Unterschrift ist vermutlich nicht auf der Karte...

Klar ist das auch mit Erlaubnis ein Problem. Die Karte darf NUR, wirklich NUR vom Inhaber verwendet werden. Und das wird auch überprüft ob man der Inhaber ist

nein das geht nicht! Di Unterschrift stimmt ja nicht und dein Name ist auch ein anderer! Bist du überhaupt schon 18? Warum überweisen sie nicht einen Betrag auf dein Girokonto? So können sie auch ein Limit setzen oder geben dir das Geld in bar??? Sehr dubios!

ploccoson
Fragesteller

Muss ich immer unterschreiben? Auch wenn ich Zeug unter 20 € kaufe? Nein, ich bin 17.

kittykatze90  10.06.2012, 23:13
@ploccoson

ja natürlich du musst sogar unterschreiben wenns ein Euro ist - der Verkäufer muss überprüfen ob das deine Karte ist

Das geht was ich weis du musst allerdings eine bestätigung vom Kartenbesitzer mit dir Führern und gegebenfalls herzeigen !!