Shoppen in nrw/Bochum?

1 Antwort

Bochum Ruhrpark ist eine nette Shopping-Mall. Anders als die meisten modernen Malls ist diese nur nicht komplett überdacht, sondern mehr wie eine kleine Innenstadt aufgebaut, also mehrere Ladenstraßen voller Geschäfte. Du findest dort den üblichen Ladendurchschnitt (Klamotten, Schuhe, Schmuck, Elektronik, allgemeine Kaufhäuser, ...) und die übliche Essens-Meile. Zusätzlich gibt es ein Kino. Die Parkmöglichkeiten sind sehr gut und der Ruhrpark wurde vor kurzem erst grundrenoviert, sieht also auch modern aus.

Ansonsten hast du in der Umgebung noch das Limbecker-Platz-Einkaufszentrum in Essen, das CentrO in Oberhausen und natürlich diverse Innenstädte (Bochum, Essen, Dortmund, ...).

Ich würde Ruhrpark auf einer Stufe mit Limbecker Platz und CentrO sehen. Ist durchaus einen Besuch wert.