Frage von xXHoundoomXx, 19

Shoppen in nrw/Bochum?

Also ich denke an Essen, Dortmund usw aber ich frage jetzt eher ob man in Bochum Ruhrpark gut shoppen kann? Sollen ja angeblich fast 160 Geschäfte sein und wlte fragen ob jemand da gute Erfahrungen hat? Bei shoppen meine ich Klamotten von schuhe bis was weis ich, halt alles was mit Mode zu tun hat(ausser jetzt Schmuck oder so).

Antwort
von JTKitzel, 16

Bochum Ruhrpark ist eine nette Shopping-Mall. Anders als die meisten modernen Malls ist diese nur nicht komplett überdacht, sondern mehr wie eine kleine Innenstadt aufgebaut, also mehrere Ladenstraßen voller Geschäfte. Du findest dort den üblichen Ladendurchschnitt (Klamotten, Schuhe, Schmuck, Elektronik, allgemeine Kaufhäuser, ...) und die übliche Essens-Meile. Zusätzlich gibt es ein Kino. Die Parkmöglichkeiten sind sehr gut und der Ruhrpark wurde vor kurzem erst grundrenoviert, sieht also auch modern aus.

Ansonsten hast du in der Umgebung noch das Limbecker-Platz-Einkaufszentrum in Essen, das CentrO in Oberhausen und natürlich diverse Innenstädte (Bochum, Essen, Dortmund, ...).

Ich würde Ruhrpark auf einer Stufe mit Limbecker Platz und CentrO sehen. Ist durchaus einen Besuch wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten