Auf Stoppel Feld fahren?

5 Antworten

Überall sind Felder um mich rum da würde ich gern fahren

nur blöd dass ganz sicher die Eigentümer was dagegen haben werden ;) Such dir nen Verein in der Nähe, da kannst dich anmelden und deren Strecke nutzen.

In Wäldern hat der Förster was dagegen und es wird Teuer, wenn er dich erwischt

Nein das funktioniert so nicht.

Bin Mitglied in einem MX-Verein mit etwa 200 aktiven Fahrern, von denen hat keiner seine private Rennstrecke.

Felder dienen der Produktion von Nahrungsmittel aus umweltschutzgründen ist dort "Fahren aus Spass" verboten. Auch sind alle Wälder per se als Naturschutzgebiete ausgewiesen und motorisierter Verkehr wird dort je nach Bundesland mit bis zu 20.000 Euro bestraft.

Auch hat eine Motocross keinen versicherungsschutz, das heißt öffentlicher Verkehr ist verboten. Durch das allgemein Betretungsrecht sind Feldwege, Wälder und Wiesen alle öffentlich. Solltest du also mit einer Motocross durch "Wildes Fahren" einen Unfall verursachen darfst du dann alles aus eigener Tasche bezahlen. Bei Unfällen mit Personenschaden kann das ganze über 100.000 Euro teuer werden (kleiner Tipp Rettungswageneinsatz, Krankenhausaufenthalt, Reha-Massnahmen, Verdienstausfall)

Erlaubt ist das nicht. Das kann bzw wird zu einer Anzeige führen. Auch wenn der Acker frisch geerntet ist und nicht bearbeitet wurde, wird Dir der Bauer die Hölle heiß machen. Crossfahrer sind allgemein nicht gerne gesehen (sei es Jäger, Bauer, Spaziergänger, Anwohner ect) und im Acker schon 3x nicht. Auch wenn es der Bauer zulässt, ein Eigengrundstück ist, zählt das in gewisser Art als öffentlicher Weg. Zäune haben die wenigsten Äcker und dazu muß bei regelmäßiger Nutzung das gemeldet werden. Also, es kommt definitiv irgendwann Ärger auf Dich zu.

Dann, selbst wenn es erlaubt wäre, was es aber nicht ist, wie willst Du die Crossmaschine an den Acker bringen? Richtige Crossmaschinen bekommen keine Zulassung das sie auf der Straße gefahren werden dürfen und müssen somit im Hänger/Bus/Transporter gesichert transportiert werden.

musst eben mal mit dem eigentümer reden ob er es erlaubt.wenn nicht und du fährst kann er auf sachbeschädigung klagen