Grundstück zum Feld...kleiner Feldweg?

3 Antworten

In erster Linie muss dies der Eigentümer oder ein Pächter beantworten.

Wenn dieser Weg zur landwirtschaftlichen Fläche gehört - hätte der Bauer den Weg insgesamt relativ schnell gemäht - wenn er es wollte.

Ob Nachbar hier mitreden darf oder einfach nur meint es zu müssen- tendenziell würde ich mit Bauer und Nachbar reden. Vielleicht freut Nachbar sich über den Wildwuchs damit a) nicht zuviele Fußgänger/Radfahrer sich verirren und er sie b) nicht so bewusst wahrnimmt.

Alternativ vielleicht noch bei der Gemeinde nachfragen.

Wenn es bestimmte Gründe von dem Bauern gibt, dann ja. ich würde höflich nachfragen und wenn nicht, würde ich es lassen mit rechtlichem Zeug, das bringt nur mehr Ärger. Selbst wenn du recht bekommst, kostet es am Ende viel.

Sei froh, dass die Meisten die Fläche so in Ordnung halten. Hier bei uns ist das so üblich, dass das meist als Abfallplatz für Grüngut missbraucht wird nach dem Motto: Wird ja sowieso untergepflügt.