Auf Schiff Arbeiten - voraussetzungen?

3 Antworten

Für so eine kurze Zeit stellt dich keiner ein. Mindestens 5 Monate sollte es sein. Die Reisen sind zwar kurz, fahren aber am selbem Tag wieder los. Du solltest gut englisch sprechen können da die Arbeiter aus der ganzen Welt kommen, viele aus Asien und Südamerika. Eine abgeschlossene Ausbildung brauchst du nicht, ausser bei Hapag Lloyd. Sei dir bewusst das du wenig Freiheit hast und nicht in jedem Hafen von Bord kommst. Und wenn du nicht gerade kellnerst sondern in der Küche arbeitest darfst du nicht dorthin wo die Gäste sind. Du wirst lange Schichten haben. Guck mal hier  https://www.seachefs.com

Das dürfte reichen. Sei dir aber bewusst, dass Servicestellen auf einem Kreuzfahrtschiff sehr beliebt sind und die Konkurrenz eben meist eine abgeschlossene Ausbildung hat. Aber du kannst es ja mal mit einer Initiativbewerbung versuchen. Aida, Dreamlines oder Tui sind so die Top 3.

travelbibi  13.07.2017, 10:41

Übrigens DREAMLINES ist ein Reisebüro und hat nichts mit jobvermittlungen zu tun.

AlbinoFuchs  13.07.2017, 10:42
@travelbibi

Sie listet aber viele große Reedereien :) Aber du hast Recht, dass liest sich sehr missverständlich.