was heißt abgeschlossene berufsausbildung und mindestens ein jahr berufserfahrung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist gemeint, dass Du nach dem Examen mindestens ein Jahr in diesem Beruf gearbeitet haben sollst.

Nein, denn Berufserfahrung kannst du offiziell erst sammeln wenn du ausgelernt bist. In der Ausbildung sammelst du sozusagen keine Berufserfahrung, da du ja noch lernst, und der Alltag meist anders abläuft als bei einem der ausgelernt hat. (allein das die Berufsschule wegfällt, und man Vollzeit arbeitet ist ja schon ein Unterschied!)

Nein, du musst die Abschlussprüfung bestehen und dann noch mind. ein Jahr auf diesem Beruf arbeiten.. Die Ausbildung zählt bei Arbeitgebern oftmals nicht als Berufserfahrung.

Nein, die Ausbildung ist die abgeschlossene Berufsausbildung. EIn Jahr Berufserfahrung, bedeutet, dass man nach der Ausbildung mindestens ein Jahr in dem Beruf auch gearbeitet hat.

Nein, das ist Ausbildungserfahrung, wenn überhaupt.

Nach der Ausbildung solltest du mindestens 1 Jahr im Beruf gearbeitet haben. Dass heißt das.