Auf „Mein Schiff“ WLAN?

3 Antworten

Guten Tag,

letzes Jahr im Winter habe ich ebenfalls eine Kreuzfahrt mit Mei n Schiff gemacht. Also es ist so, du musst auf der Mein Schiff Seite auf deiner Reise extra Tarife kaufen. Zwischen 500 MB und 7 GB. Vorort auf dem Schiff musst du dann das Internet über die Mein Schiff Seite aktivieren und wenn du es nicht mehr brauchst deaktivieren.

Viel Spaß auf deiner Reise!

LG!

Annafragtsich
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Wie teuer wären die 7GB?

LG zurück!☺️

Mit dem Volumentarif Europa XL stehen unseren Gästen 7 GB für die Internetnutzung zur Verfügung. Damit können z.B. eine große Anzahl an Nachrichten und Bildern über WhatsApp verschickt werden. Bitte beachten Sie, dass die Reservierung der Internettarife nur bis sechs Tage vor Reisebeginn möglich ist.

Der Preis bei Vorabbuchung (über Ihr Meine Reise Portal) beträgt 75,00 € und 89,00 € bei Buchung an Bord (saisonale Änderungen sind vorbehalten).

Kostenlos ist es nur in den Suiten.

Annafragtsich
Fragesteller

Vielen Dank!!!🫶🏼

Hi,

ob WLAN mit inklusive ist, hängt von der Kabinenkategorie ab. Was für eine Kabine haben sie denn?
Die MeinSchiff App, sowie die Internetseite können kostenlos an Bord genutzt werden.
Wenn ihre Kabine kein Internet inklusive hat, kostet das schon relativ viel:

500mb-8€
1GB-15€
3GB-35€
7GB-75€

Das sind die Preise für das Fahrtgebiet Europa.
Ich weiß, es kann schwer fallen, das Handy mal weg zu lassen, aber ich kann es nur empfehlen. Ich bin selber erst 16 und wir haben schon einige Kreuzfahrten gemacht. Wir fahren immer in einer Suite und haben daher kostenfreies WLAN. Trotzdem nutze ich es kaum.
Außerdem ist die Verbindung auf hoher See nicht immer die beste. Sie werden da kein HighSpeed Internet haben. Davon können Sie sich verabschieden. Das Internet ist generell sehr langsam, das liegt aber einfach an der Sattelitenverbindung, die notwendig ist.
Was für eine Route fahren Sie denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung