Auf LSD hängen geblieben oder wie?

9 Antworten

Diesen Effekt nennt man Flashback. Man landet plötzlich und Vorwarnug wieder im Tripp, in abgeschwächter Form. Bei mir ist dieser Effekt nach einigen Monaten der Abstinenz verschwunden, und nicht mehr zurückgekommen.

Hoffe läuft auch bei dir so. Wenn nicht wäre es gut, psychologische Unterstützung zu suchen.

Es ist schon gut, dass du dich um professionelle Unterstützung kümmerst!
Was du schilderst, klingt für mich jetzt NICHT nach einem psychotischen Geschehen (wie in dem einen oder anderen Beitrag als Möglichkeit angedeutet), sondern nach einer starken Verunsicherung bis hin zum Beginn einer Angststörung. Wichtig ist, dich nach Möglichkeit SELBST ZU BERUHIGEN. Es ist sonst nämlich so, dass man Gefahr läuft, quasi 'Angst vor der Angst' zu bekommen.
Also: versuche nach Möglichkeit, dich nicht weiter 'reinzusteigern'.
Ich verrate dir eine Übung, die helfen kann, dich selbst zu beruhigen in Situationen, wo du anfängst, aufgeregt zu werden:

(Klopfakupressur): Du klopfst mit der rechten Handkante relativ schnell (etwa 180 bpm) auf die Oberkante deiner linken Hand. Der Auftreffpunkt liegt zwischen Daumen und Zeigefinger, mehr in Richtung Zeigefinger (also ca. 1,5 cm oberhalb der Kuhle von Daumen und Zeigefinger). Relativ fest klopfen, aber natürlich nicht super-fest. Das Ganze ca. 60 sec. (es kommt nicht auf die genaue Zeit drauf an). Und diesen Vorgang immer wieder mal wiederholen und schön atmen dabei.

Probier das ruhig mal übungshalber des Öfteren aus!
Und gerne lass ich mir von dir hier eine Rückmeldung geben, ob es sich positiv für dich ausgewirkt hat! Du kannst dich hier auch (mittels Kommentar) in den nächsten Tagen rühren, wenn du was wissen willst!

Gute Wünsche für dich!

Wenn vor dem LSD Konsum noch alles gut war, dann kann es sein das du dir ne Psychose eingefangen hast. Mach dir erstmal keine Sorgen das geht gewöhnlich wieder vorbei. Dauert nur einige Zeit bist du den Trip komplett verarbeitet hast. Warte einfach mal ab was der Psychologe dazu sagt der wird dir genaueres sagen können. Gute Besserung, wird schon wieder :)

Analblugin
Fragesteller

Danke :)
Ich habe das davor nicht gehabt & bin wirklich froh wenn das gepackt ist 😒
Das war mir ne Lehre Pfui Drogen!

WasSollHierhin  14.04.2017, 17:25
@Analblugin

LSD ist aber auch ne Hausnummer und echt nich dafür geeignet eben mal bisschen Spaß zu haben, sondern eher für spirituelle Erlebnisse. Oft muss man erstmal lernen mit den neuen Dingen die man auf dem Trip begreift klarzukommen und sie im Alltag anders integrieren, als in Angst etc.. Für manche ist LSD ein Segen, manche können damit relativ wenig anfangen und es macht ihnen nur Probleme. Lass einfach die Finger von psychedelischen Drogen. Du scheinst jemand zu sein der sowas besser lassen sollte ^^

Geh mal. Zum. Psychologen. Ich nehme keine Drogen hatte mir aber einen Wirbel geklemmt und keine Luft bekommen. Konnte keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen oder einkaufen gehen mir würde auch warm Herzrasen feuchte Hände und es ging mir Hunde elend war in einer tagesklinik die haben mir da gut helfen können öffentliche verkesmittel und Einkaufen und so. Klappt alles wieder ganz gut

vlt. solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen ?

dass du zum Psychologen gehst ist gut und hilfreich aber zum einen dauert das anscheinend ja noch eine Weile und zum anderen kommt das von einer Droge d.h. es könnte sein, dass du Medis bekommst