Wie ist das Gefühl auf LSD?

6 Antworten

Schwer bis unmöglich zu beschreiben für jemanden der noch nie psychedelische Substanzen konsumiert hat..

zum einen wirkt jedes Lsd anders, da es auch verschiedene Sorten gibt. Es kommt auf die Art der Herstellung und Destillation an. Dazu ist jeder Trip ein neuer und nicht mit einem alten Triperlebnis zu vergleichen (ausser man ist psychisch nicht ganz Stabil, hatte schon mal einen Badtrip oder noch schlimmer eine Psychose davon getragen. Dann kann es zu einem Backflash kommen.)

Manche trips wirken sich(je nach Art des Lsds) verstärkt auf das Visuelle bzw Die Optik aus. Andere wiederrum weniger auf das Visuelle dafür Verstärkt auf den Mindtrip. Ausgeglichene Trips also wo beide Seiten gleich ,Dominant‘ wirken kommen natürlich auch vor. Dazu kommt noch der Punkt das diese Substanz von Person zu Person unterschiedlich wirkt und jeder mit den Eindrücken und Sinneswahrnehmungen anders umgeht.

Vom psychischem Zustand her würde ich es mit Gesdanken- rasen oder Sprüngen beschreiben. Oftmals denkt man über etwas nach und zu dem Thema kommen plötzlich unzählige neue Gedanken in den Sinn. Andererseits können auch äußere Einflüsse bewirken, dass man sich direkt mit etwas anderem oder neuen auseinandersetzt. Dinge die vorher unklar erschienen sind werden oft aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachtet und scheinen evtl danach verständlich zu sein. Die Einstellung zu manchen Dingen kann sich ändern, da man einfach mit einer anderen Denkweise an die Sachen herangeht. Sinne wie Gehör, Optik, Tastsinn werden verstärkt. Musik wirkt viel intensiver. Die Halluzinationen sind als farbenfrohe facettenähnliche Muster zu beschreiben oder auch wie als würde Texturen ineinander verlaufen. Wenn man die Augen schliesst, spielen sich unzählige Unterschiedliche Bilder vor deinem inneren Auge ab(closed eye visuals). Farben wirken viel intensiver. Generell die Sinneswahrnehmungen und Eindrücke machen einen verstärkten Eindruck. Nichts desto trotz ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich und keiner kann seine Erfahrung mit der eines anderen so Richtig vergleichen.

Vom physischem Zustand her würde ich ein beschwingtes oder beflügeltes Körpergefühl beschreiben. Arme und beine fühlen sich leichter an als vorher und verspürt mMn keine Müdigkeit während des Trips.

Hoffe du kannst dir damit ein ungefähres Bild machen. Lies dir zusätzlich evtl noch ein paar Tripreports durch, rede evtl mit bekannten die schonmal Kontakt damit hatten, lies dich etwas schlau darüber Falls es dich interessiert und bilde dir eine eigene Meinung.

vG

M1LOO  09.10.2018, 12:29

Hatte ich vergessen...:

Dazu kommt noch in Gefühl der Verbundenheit z.B. zur Natur oder dem Ort wo der Trip stattfindet und vorallem zu den Leuten mit denen man tripped. Könnte man als Gefühl der Vollkommenheit beschreiben oder als intensive Verbindung zur Natur, eine verstärkte Verbindung auf zwischenmenschlicher Ebene, zu den Mitkonsumenten. Das was ich oben, mit der Betrachtung der Dinge aus verschiedenen Perspektiven in Bezug auf die Gedanken, versucht zu habe zu schildern, könnte man auch als ‚um die Ecke denken’ oder ‚einen Schritt weiter Denken‘ beschreiben. Nur das man dabei nicht um 1,2 Ecken oder 1,2 Schritte weiterdenkt sondern gleich um 4,5,6 oder mehr. Das führt dazu das man Themen scheinbar ins unendliche ausführen kann oder unterschiedlichste Denkansätze in die Gedanken gerufen werden. z.B ein Was wäre wenn? wird zu einem Was wäre wenn mit Einbezug der Auswirkungen von Faktoren xy, daraus ensteht Situation xy, doch wie wie könnte es bei Person xy sein und warum mache ich mir überhaupt Gedanken über xy etc. Man könnte es z.B. als Weitblick beschreiben.

mMn ist LSD auch keine Substanz die man drinnen, also in einer Wohnung oder einem Haus konsumieren sollte. Sondern aufjedenfall draussen bei gutem Wetter mit den richtigen Leuten, sm richtigen Ort. Als Partydroge würde ich es nicht einstufen (natürlich gilt hier jeder wie er mag oder jedem das seine), da Fremde und auch Menschdnmassen sehr anstrengend sein können während des Trips und durch die vielen gleichzeitigen Eindrücke eine Reizüberflutung stattfindet.

Dazu möchte ich noch sagen das es heutzutage kein richtig ‚echtes‘ LSD mehr gibt (Diethylamid LSD-25) wie Albert Hoffmann es 1938 entdeckt und zum ersten mal aus dem Getreidepilz Mutterkorn synthetisiert hat.Das liegt daran das der Mutterkorn Getreidepilz nicht mehr vorkommt und sozusagen ausgestorben ist. Korrigiert mich bitte Falls ich irgendwo falsch liege.

naja wie dem auch sei, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen^^

Drop Acid not Bombs

123ofme  26.11.2018, 00:10
@M1LOO

Wieso gibt es deiner Meinung nach heutzutage kein richtiges LSD mehr ? Weil du denkst Mutterkorn sei ausgestorben? Und was ist es denn stattdessen was die Leute da herstellen? Wenn man zu LSD ein synthetisches Analog herstellen kann wie zB 1P-LSD, kann man sicher auch das originale herstellen. Und wenn man dafür Mutterkorn züchten muss. Leute finden einen Weg. Aber kannst du mir die Quelle dafür bringen dass es so ist? Würde gerne mal darüber nachlesen und mehr wissen.

123ofme  26.11.2018, 00:13
@M1LOO

Hier ich habe mir die Antwort gerade selber schon rausgesucht.

" Dass wir heute bedenkenlos unser Brot essen können, ist hoch perfektionierten Sortieranlagen zu verdanken, die in modernen Getreidemühlen Mutterkornpilze zuverlässig aussortieren. Denn ausgestorben ist der gefährliche Pilz mitnichten. Und er hat noch viele Verwandte, die ihm in punkto Giftigkeit nicht nachstehen. Eine ganze Reihe von Schimmelpilzen können Getreide entweder schon auf dem Feld oder auch noch nach der Ernte bei der Lagerung befallen. Auch sie gelangen in Backwaren oder über den Umweg des Viehfutters ins Fleisch. "

Bunt, Musik sehr geil zu hören. Fast schon ne göttliche Erfahrung. Du fühlst besser und bist empfindlicher. Musst es zulassen. Nicht davon wegrennen. Keine Angst. Und wenn doch, die Angst zu überwinden ist das Ziel. Wäre die Welt Schwarz/Weiß, würde LSD für die Farbe sorgen. Der Trip geht 10 Std, sei dir das sicher. Danach hört er auf. Also versuche es nicht schon vorher zu beenden. Er fängt langsam an und hört auch langsam wieder auf. Du machst ne Erfahrung deines Lebens. Eigentlich geht es im Leben darum mit der Familie und Freunden beisammen zu sein, an Gott zu glauben und gutes zu tun. Das sollte einem nach einem LSD Trip klar werden. Alles andere ist erlogen. Natürlich wenn man zu viel davon auf einen Schlag nimmt kann auch der stärkste Kopf nachgeben und irre werden, aber man denkt eigentlich sehr rationale Dinge und versucht Zusammenhänge zu finden. Am besten alles aufschreiben was aus deinen Gedanken hervorgeht, wenn es etwas geniales ist. Ansonsten wie gesagt, bereit dafür sein und Musik nicht vergessen.

Kann man ehrlich gesagt nicht beschreiben. Muss man erleben. Wenn du sowas mal ausprobieren willst dann rate ich dich vorher gründlich darüber einzulesen. Unter anderem solltest du auf eine legale Substanz ausweichen, den LSD ist illegal.

Unter Forschungszwecken kann man das legale 1V-LSD bestellen (z.B. bei KaufLSD.de oder bei anderen Shops) und das testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unmöglich zu beschreiben, man ist zufrieden und wie ich finde auch etwas Kindisch da man sehr entdeckerisch ist

Alice Deh

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahren mit der Cannabislegalisierung
Zuvielsalz  04.08.2019, 00:58

Lucy in the Sky with Diamonds