Auf Handy kostenlos Bücher lesen?

6 Antworten

Du könntest Wattpad ausprobieren. Jedoch sind die Bücher dieser App keine Bücher, die offiziell veröffentlicht wurden, sondern allein Bücher von Hobbyautoren.

Für Fanfictions würde ich Fanfiction.de oder Testedich.de empfehlen.

In der App Free Books kann man jedoch kostenlos eine größere Auswahl an offiziell veröffentlichten Büchern lesen.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Auf Wattpad beispielsweise :) es gibt dort vielleicht auch Storys die nicht sooo gut sind, aber jeder fängt doch Mal an und lernt mit der Zeit dazu :) und es gibt auch sehr gute Storys mit Autoren, die echt Potential haben :)

Es gibt Webseiten, wo Hobbyautoren ihre Bücher hochladen können. Beispiele dafür wären Wattpad oder Fanfiktion.de. Man kann dort sehr gute Bücher finden, es gibt aber natürlich auch sehr viel Müll, schließlich kann wirklich jeder etwas hochladen.

Alternativ bieten mittlerweile die meisten Stadtbüchereien eine Onleihe an. Diese kann man mit einem Büchereiausweis nutzen. Das Angebot ist also nicht ganz kostenlos, oft aber sehr günstig. Die mir bekannten Jahresbeiträge für Erwachsene liegen meistens zwischen zwanzig und dreißig Euro. Der Vorteil ist, hier kriegt man Ebooks, die es auch im Laden zu kaufen gibt. Die Bücher sind also lektoriert, etc. Falls dein Wunschbuch nicht dabei ist, kannst du auch nachfragen, ob es angeschafft werden kann. Meiner Erfahrung nach klappt das sehr gut.

Auf Wattpad zb. Nur ist die inhaltliche Qualität oft zweifelhaft.

Bei der Onleihe der Stadtbibliotheken kann man kostenlos eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche kostenlos und für Erwachsene kostet er eine geringe Jahresgebühr.