Wie kann man Bücher in Fremdsprache lesen?

6 Antworten

Ich finde dafür einen e-book-reader recht praktisch, weil man sich hier kostenlose Wörterbücher herunterladen kann (jedenfalls bei Thalias Tolinos, ob das bei Kindles auch so funktioniert weiß ich nicht). Dann kann man nämlich ganz entspannt ein Wort markieren und sich in paar Sekunden Übersetzungen anzeigen lassen.
Mit kompletten Sätzen geht das meines Wissens nicht, da das ein Wörterbuch und kein eigener Übersetzer ist, aber ich denke, wenn man 2-3 Wörter nachgeschaut hat, kann man auch solche Sätze grob verstehen...

LeoPolitics
Fragesteller

Vielen Dank!

Seeheldin  10.07.2022, 20:02

Geht beim Kindle auch.

Am besten fängst Du mit einem Kinder- oder Jugendbuch an. Die sind nicht so komplex.

Ich bin immer gut damit gefahren, unverständliche Sätze oder Wörter zu überfliegen. Der Kontext hilft dir oft, das Gemeinte zu erahnen. Wenn man ständig nachschlagen muss, verliert man schnell die Lust an der Lektüre.

Falls aber ein längerer Abschnitt völlig unverständlich bleibt, solltest du Wörterbücher zurate ziehen.

Viel Spaß beim Lesen!

LeoPolitics
Fragesteller

Vielen Dank!

Seeheldin  10.07.2022, 20:00

Sorry, falsche Stelle

Am besten fängst du mit einem Buch an,das du schon kennst. Markiere Wörter die dir unbekannt sind, aber lies weiter solange du der Geschichte noch folgen kannst. Die unbekannten Wörter kannst du anschließend nachschlagen und aufschreiben.