Auf englisch geträumt?

3 Antworten

Ja, kenn ich.

Wenn man sich viel mit Englisch beschäftigt und dafür interessiert, kommt das häufig vor,

auch dass man 'ohne dass man es merkt' (unbewusst und ohne nachzudenken) einfach Englisch spricht.

Nach einem langen Arbeitstag, an dem ich viel mit Englisch zu tun hatte, passiert es mir oft, dass ich beim Einkaufen mit den Verkäuferinnen Englisch spreche, im Restaurant auf Englisch bestelle usw., Englisch träume oder auch im Schlaf Englisch spreche.

:-) AstridDerPu

Ich hab zwar noch nie in Englisch geträumt, zumindest nicht so, dass ich mich daran erinnern kann, aber angeblich hab ich mal im Schlaf Englisch geredet...

War zu der Zeit auch im Urlaub, wo ich, wenn überhaupt, Englisch gebraucht habe, damit wird das wohl zusammenhängen.

Bei dir wird es wohl einen Ähnlichen Grund geben, und sei es nur ein Englischtest oder eine Serie auf Englisch, die du dir angeschaut hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast unterbewusste Handlungen in der Nacht verarbeitet. Also auch Wörter die du zum Beispiel irgendwo einmal gehört hast können durchwegs vorkommen.

Keine Panik ist ein Lernprozess deines Körpers bzw. ein aufarbeiten von erlebten.