Englisch/ If Clauses frage 😊?

2 Antworten

Gewollt war wahrscheinlich:

He wouldn't even have changed it if he had been punished ... (Das ist in die Vergangenheit gesprochen).

Meiner Ansicht nach ist Deine Lösung aber möglich, halt nur aus der gegenwärtigen Perspektive: he wouldn't change it (würde es jetzt nicht ändern), wenn er dafür bestraft würde. Vielleicht schließt die Aufgabenstellung (die wir nicht sehen können) das aber aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, der satz sagt ja, dass du dir ziemlich sicher bist, dass er sich nichtmal ändern würde, selbst wenn man ihn bestraft. Und da es sehr unwahrscheinlich ist, jedoch nicht unmöglich (es kann ja wirklich sein, dass er sich noch ändert, da er letzten Endes auch ein Mensch mit mehr oder weniger viel verstand ist) würde ich da jetzt auch type 2 verwenden.

tharu2003
Fragesteller

Danke 😊