Ich habe eine Frage in Englisch und zwar zu den If-Clauses?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst eine Mischform dann, wenn sie einen Sinn ergibt. Das ist doch im Deutschen auch nicht anders.

Ereignisse aus der Vergangenheit können ja auch mögliche Auswirkungen auf die Gegenwart haben.

If he had not cheated on his boss, he might still have his job (now).

Wenn er seinen Chef nicht betrogen hätte (damals), könnte er seinen Job immer noch haben (jetzt).

Hier ist also das Past Perfect verbunden mit einem Conditional I.
Es muss also nicht immer nach Schema F gehen.