Wie sind die verneinungen der if clauses type 1 und 2?

1 Antwort

Bei der Verneinung gelten auch keine anderen Regeln als bei einem bejahten "if-Satz". Du musst nur - wie sonst auch bei der Verneinung - im Nebensatz darauf achten, dass du das Verb mit "do" umschreibst.

If you don't study enough, you won't pass the test. (Typ 1)

I we didn't live in the country, we wouldn't keep a dog. (Typ 2)

Memo84x
Fragesteller

danke mann habs jetzt gecheckt 😃

Memo84x
Fragesteller

ich hab noch ne frage wann kommt dem das doesn't ?

adabei  20.12.2016, 19:45
@Memo84x

Bei der dritten Person Singular. Du kennst doch bestimmt den Spruch "he/she/it - das 's' muss mit".

If Tom doesn't study enough, you won't pass the test. (Typ 1)