Auf Elektrizität basierende Superkraft/Fähigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich widme mich mal den "etwas physikalischere Antworten" ;)

Ich weiß nicht, ob du dies als "Elektrizität kontrollieren" abstempelst, aber physikalisch gesehen, könnte man die Fähigkeit erweitern, und sagen, dass man E-Felder kontrollieren kann. Dies ermöglicht weitreichende Fähigkeiten:

Man kann alles bewegen oder manipulieren, was geladen ist (also an dieser Stelle auch Elektronen, und damit den Strom direkt). Aber, wenn man ein Kreisförmiges E-Feld Erzeugt, entsteht senkrecht dazu ein B-Feld (Magnetfeld). Da (was oftmals ignoriert wird) Kohlenstoff und sogar Luft (leicht) diamagnetisch sind, könnte man also mit diesen Fähigkeiten (sobald sie stark genug sind) sogar Lebewesen, Luft oder Wasser damit manipulieren.

Ein anderer Ansatz wäre die Fähigkeit, elektro-magnetische Wellen zu erzeugen mit beliebiger Frequenz und stärke. Dies kann einerseits genutzt werden, in dem man ein EMP erzeugt (elektromagnetischer Puls), der elektrische Anlagen überlasten oder intrinsisch zerstören kann. Je mehr man diese Fähigkeit beherrscht, desto kurzwelligere (hochfrequentere) Wellen (Strahlung) könnte man erzeugen, was schließlich in die Erzeugung von Röntgen-Strahlung, Mikrowellen Strahlung oder sogar Gamma Strahlung führen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium
PunKat547
Fragesteller

Wow, danke! Genau auf solche Antworten hatte ich gehofft :)

Vielleicht so was, wie die Woolver-Zwillinge aus Perry Rhodan?

PunKat547
Fragesteller

Klingt auf jeden Fall interessant, danke