Eine Welt mit Magie.?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%
Ha100  30.07.2021, 11:49

Was ist Mana?

WhyIam
Fragesteller

Die Kraft/ Energie um Magie wirken zu können.

11 Antworten

Ja

Magie finde ich sehr faszinierend. Ich würde mich freuen, egal um welche Art Magiesystem es sich handeln würde. Aber bitte mind. mit einem brauchbaren Fortschritt bezgl. Hygiene, ich möchte nicht im Mittelalter-Mief leben :)

Defender1994  30.07.2021, 11:58

Doch am besten in der Zeit wo es noch keinerlei Technik gab. Da sind die Menschen wenigstens Redebedürftig.

Himenokoori  30.07.2021, 14:09
@Defender1994

Aber dafür schmierten sie sich Blei ins Gesicht, hatten keine Kanalisation und trugen Perrücken voller Flöhe, Spinnen und Ratten.

Ich finde meine Generation ist noch kommunikativ genug, bei den nächsten 2 (?) Generationen ist es schon bedenklicher. Ich bekam erst mit 15 meinen ersten Nokia-Knochen, der nur 60 Zeichen als SMS versenden konnte :)

Defender1994  30.07.2021, 14:13
@Himenokoori

Damit kann ich leben. Ich hab ja Magie also Hygiene und Ungezieferbekämpfung wird kein Problem sein.

Mein erster Knochen war ein Siemens mit Orange/Schwarz Display. Und ich finde die jetzige Generation schon schlimm. Die machen alles abhängig von WhatsApp und co. Anstatt alles passierte erst nach der Arbeit zu erzählen.

Nein

Menschen sind auch so schon zu mächtig. Und die Dystopie der letzten Harry-Potter-Episoden ist tatsächlich in dieser Hinsicht der realistischste Teil. So wie übrigens die Aussteiger-Haltung von Luke Skywalker in der letzten Star-Wars-Episode.

Ja

Jeder arbeitet das, was er kann.

Warum kann unsere Welt nicht so sein. Hier arbeitet nur der das, was er will, der sich am meisten Mitleid bei den Medien erschlichen hat.

Außerdem gibt es Magie...

Klar, warum nicht solange ich so einer der bin, die das meiste Mana haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Ja

Wenn es nicht zum bösen eingesetzt wird, dann fände ich es schon cool 😎! Wie in so einem Film oder Serie.
Vielleicht müsste man es erst mal in einem Simulator testen👍.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sehr gerne Filme und Serien 🤓
Ja

Wieso nicht ist doch Cool kann die leute nicht verstehen die für Nein abgestimmt haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue fast jeden Tag Animes
WhyIam
Fragesteller

Ich auch nicht.

Wie kann man nur dagegen sein ???