Auf Elektrische Wärmedecke gepinkelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau das wollte ich auch gerade passen, Chinaware mit CE Zeichen das täuschend echt aber ein kleine wenig anders aussieht wie das TÜV CE Zeichen in Europa, welches ein TüV Siegel für geprüfte Sicherheit ist, das CE Zeichen ist deshalb täuschend anders? um die Leute zu täuschen und es Legal auf den Karton drucken zu dürfen und bedeutet "China Export".

normal müsste ein ordentlicher hersteller darauf achten, das du mit Kind auf der Decke liegst, ihr einpennt znd das Kind ins Bett macht. Das wäre grob Fahrlässig und Lebensgefährlich bis gun zu grob fahrlässiger tötung oder körperverletzung. auch ein erwachsener kann mal ins bett machen oder cola fällt um... das dürfte hier sicher nicht verkauft werden und wenn doch, sicher würde rasch lfters bei dem typ heizdecke zu notfällen kommen und in den medien würde gewarnt werden.

würde daher beim kauf schon genau kucken ob die veraerbeitung hochwertig, preiswert aber robust oder miserabel ist. Ein Fiat Panda ist auch besser wie ein Ferrari mit totaler durchrostung. Man will bei deifen autos das die bremsen funktioneren also auch bei heizdecken.

Dann ist die Decke nass.

Die Stromkabel in der Decke sind gesichert. Da passiert nicht so schnell was - es sei denn die Decke ist deffekt. Dann kann ein Stromschlag nicht ausgeschlossen werden (allerdings auch nicht bei trockener Decke)

Die müssen selbstverständlich abgesichert sein. Aber ein Restrisiko bleibt natürlich – auch darin können Leitungen beschädigt sein durchs Knicken, durchs Falten, durchs Waschen… Im Normalfall dürfte bei einer intakten Decke aber natürlich nichts passieren.

Wenn die Decke nicht gerade ungeprüft direkt aus China kommt, sollte nichts passieren.

Ich glaube wenn das gefährlich wäre würden sie sicher nicht erlaubt sein.

Ich traue diesen Dingern nicht und würde deshalb niemals eine Wärmedecke benutzen.

Die Mutter einer Bekannten, ist unter so einer Decke eingeschlafen und hat nicht gemerkt, dass sich durch einen Defekt ein Schwelbrand entwickelt hat.

Sie ist deswegen verstorben.