Kann man eine elektrische Zahnbürste in ein Behälter voller Wasser tun oder kriegt man einen Stromschlag?

4 Antworten

Wenn sie komplett wasserdicht ist passiert nix. Wenn sie allerdings beispielsweise unten, an den Kontakten zum aufladen, undicht ist, gibt diese höchstens den Geist auf.

Elektrische Zahnbürsten sind wasserfest versiegelt, das wäre ja sonst lebensgefährlich im Badezimmer, wo überall Feuchtigkeit ist

Duponi  30.11.2017, 14:29

da sie mit niedrigvoltigem Akku laufen, würdest du einen Stromschlag nicht spüren

Die Basis ist mit Hochspannung versorgt.

Das Handteil hat nur einen Akku -> da bekommst du keinen spürbaren Schlag von.

Kann man eine elektrische Zahnbürste in ein Behälter voller Wasser tun oder kriegt man einen Stromschlag?
Unmöglich ...

1,2 bis 1,5 Volt (vom NiCd oder NiMh Akku oder Batterie) haben noch Nie Jemanden gekillt

lediglich das Ladegerät hat Steckdosenspannung