Stimmt es, dass eine elektrische Zahnbürste besser reinigt als eine Handzahnbürste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vergleiche das mit "Holz schleifen von Hand und Holz schleifen mit der Maschine".

Während du zwei mal hin und her schrubbst, tut das die Maschine einige hundert mal. Ist also viel effizienter und gründlicher. Und das sie das Zahnfleisch stärkt ist ein weiterer Pluspunkt für die elektrische Bürste.

mit einer elektrischen kommt man hald besser an die zahnzwischenräume und sie putzt immer gleichmäßig

Mein Zahnarzt und Frau Profilaxe sagt: nein

Ich benutze seit vielen Jahren eine elektrische und habe das Empfinden, dass sie besser reinigt als eine herkömmliche Bürste. Ich hatte früher auch immer mal etwas Zahnfleischprobleme. Die sind seit der elektrischen nie wieder aufgetreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall. Der Mundraum fühlt sich viel sauberer an.