Auf einer Skala von 1-10, wie stark waren eure Schmerzen beim Septum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

2/10 28%
5/10 22%
4/10 17%
9/10 17%
6/10 11%
10/10 6%
8/10 0%

5 Antworten

5/10

Habe mir vor 4 Tagen ein Septum stechen lassen und ebenfalls längere Zeit darüber nachgedacht, Septum oder Nostril.

Die Schmerzen sind auf jeden Fall für mich erträglich gewesen, nur ist da jeder Mensch anders was Schmerzempfinden angeht.

Es war mein zweites Piercing, mein erstes ist ein Klitorisvorhautpiercing (vertikal) und das bekäme wohl ne 6/10, das Septum war ganz bisschen weniger schmerzhaft.

Und der Schmerz hält erstens ja auch nicht lange an, zweitens ist es zumindest für mich ein eher angenehmer Schmerz - man freut sich auf das Ergebnis und das macht es weniger schlimm. Und danach tut es eigentlich nur weh, wenn man versehentlich dagegen kommt, ansonsten habe ich es schon nicht mehr so wirklich wahrgenommen.

Warum Septum statt Nostril? Nun, mir steht es noch bevor, einen Arbeitsplatz zu suchen, und wie andere schon geschrieben haben, kann man ein Septum eben gut verstecken. Und sollte es einem mal nicht mehr gefallen, sieht man auch das Loch bzw. die Narbe nicht von Außen.
Noch dazu mag ich es eher symmetrisch, das ist aber eben Geschmackssache^^'

Und ich weiß wie schwer es ist, wenn mindestens ein Elternteil dagegen ist. Und ich bin jetzt 28, dennoch sieht meine Mutter mich immer noch irgendwie als Kind. Habe das dann einfach machen lassen und sie vor vollendete Tatsachen gestellt, das geht unter 18 natürlich leider nicht. Aber das Piercing läuft nicht weg, notfalls wirds ein Wunsch den man sich mit 18 erfüllt oder so^^

4/10

Also das stechen an sich hat kurz gezwickt, danach ging es wieder.

Wenn ich dort nicht gegen gekommen bin, war alles fein in der Zeit als es noch frisch war.

Wenn ich da kurz dran bin hat es schon gut doll weh getan, beim schlafen oder weil ichs vergessen habe.. aber der Schmerz ging immer nur ein paar Sekunden, also nie 1 Minute oder mehr.

Hatte weder ne Entzündung noch sonst irgendwelche Probleme.

Wenn man es ordentlich desinfiziert und daran die ersten Wochen/Monate nicht rum spielt, sollten da keine starken Schmerzen sein. War bei mir auf jeden Fall nicht so.

Und dass du zu nem guten Piercer gehst, sind auf jeden Fall auch gute Voraussetzungen, dass es damit nicht so viele Probleme gibt.

Ich bereue gar nix daran und würde es niemals mehr rausnehmen. Habe es im Laufe der Heilung kein bisschen bereut es gemacht zu haben.

Es fühlt sich für mich so an, als hätte ich es schon mein Leben lang.

Als ich mir mein Handgelenk gebrochen oder eine Zerrung oder sowas an meinem Außenmeniskus hatte, war das auf jeden Fall tausend mal schlimmer vom Schmerz, als das Stechen und die Zeit des Heilens von meinem Septum.

(Hab das Septum jetzt schon seit über 4 Jahren)

potterhead01
Fragesteller

Eure Antworten machen es mir immer schwerer mich zwischen Septum und Nostril zu entscheiden. Mir gefällt hald beides meegaa gut weshalb ich mir dachte ich frag hald mal nach dem Schmerzempfinden von anderen hahah. Danke auf jeden Fall für deine Antwort <3 Ich muss es sowieso mal schaffen meinen Vater zu überzeugen :)

CringyKong420  26.08.2022, 00:36
@potterhead01

Mein Vater war dort auch gegen. Also bin ich mit meiner Mutter zusammen dahin damals.

Du kannst dir ja erstmal das eine stechen, gucken wie du damit klar kommst und dann das andere. Beim Nostril ist es ja so, wenn du es dann doch nicht mehr willst und raus machst hast du dort dann ein Loch. Was ja dann vernarbt, aber man sieht es dass da was war. Das hast du bei dem Septum halt nicht, da es ja innen ist.

potterhead01
Fragesteller
@CringyKong420

Ja das ist tatsächlich der Grund warum ich mehr zum Septum tendiere...Meine Mutter würde auch sofort mit mir gehen aber dann hätte sie streit mit meinem Vater und das wär dann glaub ich auch nicht so ideal hahah

CringyKong420  26.08.2022, 01:36
@potterhead01

Jaaa, bei mir war es wie schon beschrieben sehr ähnlich. Nur dass meine Mutter hier das sagen hat sozusagen und mein dad eher nicht.

Der wusste an dem Tag auch nicht, dass ich mir eins stechen lasse. Das kam dann sehr überraschend und er hat es dann einfach akzeptiert oder musste, denn rausreißen kann er es ja schlecht.

Wenn du minderjährig bist brauchst du ja sowieso in den meisten Fällen nur eine Unterschrift von den beiden dafür. xd

potterhead01
Fragesteller
@CringyKong420

Ja das is dann hald chillig :)) ich will ihn hald aba auch nd hintergehen...

5/10

War echt nicht so arg schlimm und im Vergleich zu meinen Tattos zum Beispiel auch ganz schnell wieder vorbei.

6/10

Hallo,

Wenn der Piercer gut ist, tut es ähnlich, wie beim Nippelpiercing weh. Ist aber auszuhalten.

Der Vorteil beim Septum ist die problemlose Abheilung. Da hatte ich gefühlt nur einige Tage überhaupt etwas bemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
9/10

War wahrscheinlich das schmerzhafteste was ich gemacht habe, es fühlt sich einfacg so ekelig und unangenehm an.