Auf der Arbeit verschlafen wie entschuldigt man das gibt es ärger?

6 Antworten

Also wenn du verschlafen hast, was ja mal passieren kann, gehört es sich sobald du aufgewacht bist unverzüglich zur Arbeit zu gehen und sich für diesen Ausrutscher zu entschuldigen. Sollte das öfter passieren kann es zur Abmahnung und letztlich zur Kündigung kommen, da du in der Pflicht bist pünktlich da zu sein und deine Arbeit ordentlich zu machen, dafür wirst du schließlich bezahlt ;)

Sari1723
Fragesteller

Dankeschön werde ich machen, nächstes mal und wenn es in der Schule passiert ist gilt das gleiche?

Zimtsternjagd  08.10.2019, 19:28
@Sari1723

In der Schule ist der Unterschied, dass du nicht entlassen werden kannst. Wenn du da öfter zu spät kommst wird je nach dem wie alt du bist der Lehrer mit dir oder mit deinen Eltern ein Gespräch verlangen... es fällt negativ auf. Fehlt man dagegen öfter unentschuldigt als Minderjähriger dann wird früher oder später die Polizei vor der Tür stehen und das Kind in die Schule begleiten.

Sari1723
Fragesteller
@Zimtsternjagd

Rede aber von der Berufsschule, muss man da bei einmaligen zu spät kommen sich einfach Entschuldigen?

Zimtsternjagd  08.10.2019, 20:03
@Sari1723

Klar, zu spät kommen, egal wo, auch wenn du mit Kumpels verabredet bist spricht man von Höflichkeit und Respekt dem anderen gegenüber, dass man sich entschuldigt. Schließlich störst du obendrein ja noch den Unterricht, weil du später kommst und damit die Konzentration der anderen unterbrichst. Also entschuldigen und schauen, dass es nicht öfter vorkommt. Sollte es öfter vorkommen, dass du zu spät kommst, werden die Lehrer schon auf dich zukommen und ggf. mit deinem Betrieb sprechen.

Ja, kann eine Abmahnung geben, wenn es mehrmals passieren sollte.

Ist mir auch einmal passiert. Hab nachm Aufwachen direkt meinen Kollegen informiert, dass ich verschlafen hab und direkt zur Arbeit komme.
Chef hat nur gelacht und gemeint, das kann jedem mal passieren. Es gab kein Ärger, die fehlende Zeit hab ich an anderen Tagen nachgeholt.

Sowas sollte aber nicht zu oft passieren. Das kann auch zu einer Abmahnung führen.

Ja kann es sogar bis zum raus wurf aber einmal verschlafen kann jeden mal passieren !

Bei mir hat mich sogar der chef geweckt(am telfon) in der ausbildung aber an dem tag hat die ganze Firma verpennt sogar der chef Also war das nicht so schlimm! Am tag davor hatten wir Alle eine menge zu schuften!

Wen du jeden tag zur selben zeit aufstehst merkst du du sofort das was nicht stimmt wen du später wach wirst!

wenns keiner gemerkt hat, ist doch gut