Was machen wenn man verschlafen hat?

14 Antworten

Ruf am besten in der Arbeit an und sag, dass du die Nacht unter Erbrechen gelitten hast. Dann entschuldige dich ganz lieb und sag, dass du deswegen möglicherweise verschlafen hast weil du total fertig warst. Erwähne danach dann, dass du dich direkt auf den Weg machst und ruhig Überstunden einlegst.

Später hingehen! Entschuldige Dich und sorge dafür, dass es nie wieder vorkommt. Das ist mir auch schon passiert und man hat es mir nicht übel genommen. Es war aber auch nur genau 1 Mal passiert - das waren eben andere Umstände gewesen.

Jeder kann mal verschlafen. Solange das nicht immer wieder vorkommt, ist das auch nicht schlimm.

Ruf an, sag dass Du verschlafen hast aber so schnell wie möglich kommst.

Verschlafen ist nicht "arbeitsunfähig" und kein Grund den AG und den Arzt zu belügen. Deinen Kollegen ist es bestimmt auch lieber, Du kommst später als gar nicht.

Dazu stehen, zur Arbeit gehen. Krankschreiben ist der falsche Weg. Geh zur Arbeit. Verschlafen ist keine Schande. Nicht dazu stehen schon.

Ich würde ehrlich sein und mir offenen Karten spielen und schauen, dass es nicht mehr vorkommt. So wissen deine Kollegen und Chef, dass du ehrlich bist und aus deinen Fehlern lernst