zu spät auf arbeit, was für konsequenzen?

7 Antworten

Hallo,

Ich als Vorgesetzte, würde an der Kompetenz & Verlässlichkeit meines Mitarbeiters zweifeln. Würde dies ggf. öfters vorkommen würde ich eine Abmahnung austeilen. Bei einem Mal, kann man mal ein Auge zudrücken. Kann sein, dass er die Stunden die er versäumt hat, als Überstunden wieder aufholen muss, da die Kollegen ja sehr wahrscheinlich eingesprungen sind.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

wenn er einen Chef hat, wie ich einer bin...absolut nichts.

Er soll sich Zeit lassen, lieber zu spät als gar nicht.

Liebe Grüße Rodium

Angel1112  16.12.2020, 06:26

Solche Chefs wünschen sich wohl alle Mitarbeiter/innen ....Super

Erst einmal sollte er direkt beim Arbeitsplatz anrufen und Bescheid geben das er verschlafen hat und sich deshalb verspäten wird. So können sich die Mitarbeiter darauf einstellen, ohne das eine Anrufkette gestartet wird um herauszufinden was los ist und wer als Ersatz direkt einspringen könnte.

Vielen ist es schon mal passiert das sie aufgrund von... irgendwelchen... Umständen ein bisschen oder massiv zu spät zur Arbeit erschienen. Je nach Arbeitsplatz und dortige Position kann dies aufgefangen werden von den aktuellen Mitarbeitern, oder aber man hält dadurch einen ganzen Arbeitsablauf auf.

Je nach Vorgesetztem, je nachdem wie man das zu spät kommen erklärt, kann es vorkommen das der Vorgesetzte einen mahnenden Zeigefinger hebt (es also bei einer Ermahnung belässt)... oder aber sich einen schriftlichen Vermerk macht.

Dein Freund wird (hoffentlich) daraus lernen. Idealerweise stellt er sich künftig verschiedene Weckzeiten ein, legt den Wecker/ das Handy weit weg vom Bett (so das er nicht im Halbschlaf die Weckfunktion ausstellen kann). Manche Leute nutzen auch verschiedene Wecker die im Raum verteilt sind.

Ich denk ein mal ist net so wild passiert halt

mal

kommt auf Arbeit geber an

manche sind korrekt sagen egal

manche drohen mit mahnung

Schlimmstenfalls eine Abmahnung.