Nein - eine halbe Stunde früher von der Arbeit gegangen - was jetzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach ehrlich: Du hast Dich total mit der Zeit vertan. Oder: Du hast Dich mit der Zeit veguckt/ Armbanduhr ging falsch.

Es tut Dir sehr leid, kommt nicht wieder vor.. biete an, das natürlich wieder 'reinzuarbeiten''

Hallo,

also ich glaube auch, dass das alles halb so wild ist. Wenn Anwesenheit bei euch recht streng gehandhabt wird: Nimm deinen Chef kurz beiseite, erkläre ihm die Sachlage (hast du dich schlecht gefühlt? Kränkelst du etwas?) und biete an, die halbe Stunde entweder früher zu kommen oder länger zu bleiben. So zeigst du deinem Chef/deinen Kollegen über auch Loyalität und stehst für deinen "Fehler" ein.

Und - sowas kann immer mal vorkommen, spreche das aus Erfahrung :)

In Großraumbüros ist doch oft Gleitzeit üblicherweise mit Gleitzeitkonto für überstunden und minusstunden.

Oder hast du feste Arbeitszeiten?

Wie wird eine Anwesenheit festgestellt? Wenn du dich einstechen musst wird ja längst bekannt sein das du früher gegangen bist.

War ein Versehen, Anbieten , die halbe Stunde am Montag nachzuholen. Möglicherweise ging es dir ja auch nicht gut, sonst wäre Dir das ja nicht passiert.

einfach mal das Gespräch mit dem Vorgesetztem suchen, die Sache erklären ... eigentlich sollte sich das ohne viel Aufregung regeln lassen.

Falsch wäre es nur, zu denken / hoffen, dass es schon nicht auffallen wird ... erst aus so einmal Verhalten kann Ärger entstehen!