Kann man zur Chef bitten, ob man eine Stunde früher gehen darf?

8 Antworten

ja, kannst du fragen. hättest du aber sofort tun sollen als der termin bekannt war!

aber: für arzttermine muss er dich sogar freistellen!

Atlantica666  10.09.2020, 15:11

er muss gar nichts

PeterP58  10.09.2020, 15:12
@Atlantica666

Wenn der Arzt keinen anderen Termin vergeben kann oder will, muss der Arbeitgeber die Dauer des Arztbesuchs während der Arbeitszeit sogar bezahlen!

Atlantica666  10.09.2020, 15:16
@PeterP58

ja.. WENN.. du hast aber allgemein geschrieben dass er freistellen muss.. Arzttermine sind in die Freizeit zu legen--- ich kann nicht am gleichen Tag kommen und sagen, hey gib mir frei, ich muss jetzt zum Arzt, sowas muss frühzeitig kommuniziert werden

fragen kannst du.. er muss aber nicht ja sagen.. Arzt-Termine sollten in die Freizeit gelegt werden

Ja, Du kannst Dir auch vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen lassen.

Ja sicher, Arzt ist Arzt und da muss man geheh