Auf dem Mond leben?

5 Antworten

Geringe Schwerkraft. Das könnte zumindest für ältere Menschen angenehm sein und es ermöglicht ganz neue Sportarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet

14 tage "unter tage", weil auf der oberfläche -160° herrscht, ist vermutlich keine freude.

es sei denn, ein tv-satellit wird auf den mond ausgerichtet und man kann dann "bauer sucht frau" von RTL gucken.

Die Einsamkeit könnte die Quelle für Kreativität sein. Man überdenkt alles, da würden bestimmt krasse Gedichte entstehen. Und die Aussicht beflügelt einen dann noch zusätzlich.

Die fehlende Atmosphäre ermöglicht tolle Beobachtungen des Sternenhimmels. Aufgrund der langen Nacht sind auch ausgedehnte Beobachtungssessions möglich. Man muss sich halt warm anziehen, das könnte die Freude etwas trüben.

Als negativ würde ich zudem die fehlenden Lebensgrundlagen, insbesondere Sauerstoff und Wasser sowie die schlechte Verkehrsanbindung (Berufspendler!) bewerten.

fanclub75  09.05.2023, 18:40

ob "warm anziehen" bei -160° in der mondnacht hilft, ist fraglich.

Der Mond ist für Weitspringer sehr vorteilhaft. Vermutlich wären sensationelle Rekorde möglich. Der Wermutstropfen: Bisher bietet Elon Musk noch keine Mondflüge an.