Audio out Buchse von Windows 10 Laptop zu Mikrofon Buchse?

1 Antwort

Bei manchen Laptops ist das eine Universalbuchse, die auch als Eingang funktioniert oder evtl. vierpolig ist (also ein Headset-Anschluss, der gleichzeitig Ausgang und Eingang ist).

Ob das bei deinem Laptop so ist, kann man dir aber ohne genauere Infos nicht sagen

FrageundFrage12
Fragesteller

ist ein surfbook E11B von Trekstor. headsets funktionieren. nur ein einzelnes mikrofon nicht. mikrofon ist dreipolig.

daCypher  25.07.2023, 13:43
@FrageundFrage12

Funktioniert vom Headset denn auch das Mikrofon? Dann wird wahrscheinlich einfach dein einzelnes Mikrofon kaputt sein. Ansonsten kannst du dir evtl. auch noch so einen Headset Splitter kaufen, der diesen Kombi-Anschluss aufteilt in einen Kopfhörer- und einen Mikrofon-Anschluss.

Oder du schließt ein USB-Mikrofon an. Da kommt wahrscheinlich am Ende die bessere Audioqualität an.

FrageundFrage12
Fragesteller
@daCypher

Ja, das mikro des headsets funktioniert. wenn ich das einzelne mikrofon an meine stereoanlage anhänge, funktioniert es. also ist's nicht kapputt.danke!