Welches Mikrofon?

1 Antwort

Moinsen! Das Pure kenne ich leider nicht, aber das AT4033!

Ich habe es lange im Studio eingesetze und die Qualität ist vernünftig.
Es wäre ein guter Golf oder Passat unter dieser Art von Mikes.

Wäre aber gut möglich, dass du mit einem günstigeren Rode mindestens so gut klarkämst. Es kommt auch ein bischen darauf an, ob du einen guten Vorverstärker einsetzt oder ledigtlich die Vorverstärkung eines Pultes benutzt.

Ein guter Vorverstärker, z. B. mit Röhren, kann richtig was machen, jedoch.... gut Gesungen mit guter Mikrofonarbeit davor und dabei, kannst du auch mit einem einfachen SHURE SM58 super Aufnahmen machen.

Für ein Großmembrane brauchst du ne schalltrockene Umgebung/Kabine oder Zimmerecke, ggf. Vorverstärkung und keine Anfänger vorm Mikro. :o)

Timtamtum  14.06.2023, 03:08

Nachsatz : Das beste Mikro jedoch ist für mich das U87 von NEUMANN! Aber das kann nicht jeder investieren, ganz klar.

Vxlity
Fragesteller
@Timtamtum

Was für einen Vorverstärker könntest du mir empfehlen mit diesem Mic?