Audio Codec bei Windows 11 ändern (Bluetooth Kopfhörer)?

2 Antworten

So wie ich jbl kenne haben die nicht viele audio codec's. Ich denke die werden nur AAC und SBC haben. Mit SBC kannst dus zocken vergessen weil sich alles schlecht anhört (zum telefonieren könnte es reichen). AAC ist etwas besser aber auch nichts besonderes. Was du eigentlich bei solchen kopfhörern bei dieser verwendung brauchst ist aptx adaptive. Da wird dann entschieden, ob du möglichst guten klang oder möglichs geringe latenz brauchst (wie virl später der ton kommt im vergleich zum bild). Ich denke schon, dass du den codec irgendwie umstellen kannst. Aber normalerweiße passt das gerät das so an, dass das beste ergebnis gewährleistet ist. Auf meinem samsung handy kann ich das über die enwickleroptionen auswählen (fie muss man aver mit tastenkombinationen freischalten)

Nein, die Option gibt es nicht. Es wird bei Mikrofonnutzung automatisch in den handsfree Modus umgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört