Schlechte Audioqualität bei Discord?

2 Antworten

Probiere mal folgende Lösung:

  1. Bei Windows 10 Stereomix aktivieren. Das geht so: https://www.youtube.com/watch?v=OOxQ1WxKjP0
  2. Dann bei Discord in den Einstellungen bei der Tonquelle Stereomix wählen.
Kevin136
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber es hat leider nichts geändert.

Kevin136
Fragesteller

Es liegt glaube ich weniger am Microfon, eher am Ausgabegerät:

  • Habe ich eine niedrige Audioqualität ausgewählt höre ich alles (aber eben qualitativ schlecht)
  • Habe ich eine hohe Audioqualität höre ich nichts mehr

Funktioniert es bei anderer Sprachsoftware? (z.B. Teamspeak?) so könnte man schonmal das Problem bei Discord eingrenzen.

Kevin136
Fragesteller

Bei Teamspeak weis ich es nicht, aber bei Zoom und Microsoft Teams ist es das selbe.