Audi ohne Scheckheft?

5 Antworten

Audi nutzt schon seit längerem ein elektronisches Scheckheft. Damit es eben nicht verloren geht.

Eine AUDI Werkstatt kann dir es dir aber auch in anfassbar anfordern, da stehen dann auch alle bisherigen Service-Aktionen drin.

Wenn deine Werkstatt diesen nachweis aufgrund eines Leasingfahrzeuges nicht ausstellen kann sollte man so Vorgehen.. :

Wenn du in den Fahrzeugpapieren nachschaust kann man den vorherigen Halter ermitteln. Dieser gibt sicherlich Auskunft wo das Fahrzeug gewartet wurde und dort dann mit deinen Papieren einen Wartungsnachweis und ev sogar eine reparaturhistorie erstellen lassen. Das geht bei Guten Werkstätten auch online aber besser ist es selbst hinzufahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hallo,

die Bordunterlagen kann man nachbestellen, sind gar nicht mal so teuer. Und wenn man auch Kunde im Autohaus ist, tragen sie auch schon mal die Inspektionen nach, die bei ihnen durchgeführt wurden. Das ist aber immer ein Zeichen des "guten Willens", müssen müssen sie das nicht.

Bei BMW und Mercedes kann man bei diesem Baujahr die digitalen Servicenachweise erneut ausdrucken lassen. Wie es bei Audi ist, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur das Heft bringt dir nichts, es muss aus ausgefüllt sein.

Kostet aber etwas. Wenn das Auto immer in der gleichen Werkstatt war und Du das Einverständnis des Vorbesitzers hast, drucken die Dir vielleicht auch alle vorherigen Wartungen aus. Fragen kostet nichts.