Audi A6 4f 3.0tdi 233ps softwareoptimierung?

2 Antworten

Das musst du eintragen lassen, der TÜV wird dir dann schon sagen was du noch ändern musst dafür.

Vermutlich Bremsen.

Des weiteren würde ich bei einem 3l TDI aufpassen, die thermische Belastung ist so schön höher und durch eine Leistungssteigerung von fast einem Drittel wird alles deutlich stärker belastet.

Außerdem kannst du einen 3l Reihensechsersaugmotor nicht mit einem Turbodiesel vergleichen zumal du bei einem 330ci nur mit ner anderen Software vlt 15 PS mehr rausholst, das ist gar nix 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Wirklichkeit werden dem Motor nur per Software 50 kW weggedrosselt. Das braucht der Hersteller, um sein Nachhaltigkeitsrating zu verbessern.

RefaUlm  17.02.2022, 09:15

Nicht wirklich 😅