Könnte ich mir als Zweitwagen sein BMW 520i e60 leisten?

9 Antworten

Können können wir alles. Was dabei rauskommt ist die andere Frage.

Aber weder wissen wir, was du an laufenden monatlichen kosten hast, noch was der kosten soll und was dessen monatliche Kosten sind.

Ich finde, mit 20 sind zwei Autos das Mindeste, das man sich leisten muss. Erst recht bei 1700 € netto. Wenn wir und das noch nicht mal mehr leisten können .....

Könnte ich mir als Zweitwagen sein

Was ist das für ein komischer Satz? Du kannst kein Zweitwagen sein.

Da du nicht verraten hast, welche Kosten ausser der Miete zu hast, wieviel der BMW kosten soll, und wie viel du mit Autos fährst, ist die Frage nicht zu beantworten.

Steuern, Versicherung und feste Kosten für die Autos zahlt jemand Anderer für dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar schaffst du das, locker, nimmst halt nur Haftpflicht und nicht Teilkasko und erst recht nicht vollkasko.

dann geht das.

Venus345  23.12.2021, 15:02

aber Teilkasko wäre sehr wichtig, da ist Diebstahl dabei, so viel ich weis,

Venus345  23.12.2021, 15:05
@Silverhead2010

ob ich das glaube ist egal bei Teilkasko ist auch Wildschaden und die Scheiben dabei

Venus345  23.12.2021, 15:08
@Silverhead2010

Dir braucht nur ein stein vom Vordermann an die Scheibe fliegen, wann sie kaputt ist, zahlt die teil Kasko die gibt es mit oder ohne Selbstbeteiligung einen kleine Selbstbeteiligung macht die Vers. auch etwas billiger

Blautorintos  07.06.2022, 21:57

Teilkasko bekommst du nach meiner Erfahrung praktisch hinterher geschmissen. Noch dazu gibt es dafür ein ziemliches Plus an Leistungen. Eine Teilkasko sollte also schon drin sein.

Wenn du des selbst nicht ausrechnen kannst... Nein

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben