Audi A4 b5 1996?

2 Antworten

Der Audi A4 B5 ist eines der besten "Billigautos" und sollte, wenn man normal mit ihm fährt und ihn nicht hirnlos tritt, durchaus auch jetzt noch einiges vor sich haben - sicher ist er immerhin 27 Jahre alt und 350.000 Kilometer sind heftig, aber wenn er an sich gepflegt ist und auch der Zahnriemenwechsel erfolgt ist, spricht nichts dagegen. Er hat ja bisher offenbar auch funktioniert.

Mein Bruder hat bis dieses Jahr einen 1998er Audi A4 1,6 gefahren, der rund 280.000 Kilometer auf der Uhr hatte beim Verkauf. Der einzige Grund, warum weitere Strecken und Autobahnetappen mit dem Ding gefährlich anmuteten waren überalterte und abgefahrene Reifen, die mein Bruder nicht mehr ersetzt hat - sonst war der noch in Ordnung.

Ich fahre einen Audi 80 mit 90 PS, also nochmal das ältere Modell. Ist zwar ein schönes Rentnerauto mit 110.000 Kilometern und sehr gepflegt, aber ein über 30 Jahre altes Fahrzeug - und auch dem traue ich solche Etappen noch zu. Wie gesagt: Solang das technisch passt und die Reifen, Bremsen etc. gut sind, warum nicht - ganz gefeit ist man nie vor einem Ausfall, aber so ein alter Audi ist eigentlich zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder er hält, oder er hält nicht.

Wenn er gepflegt wurde und rund läuft, gibts keinen Grund zur Sorge.