Au Pair Jahr! :-)

6 Antworten

Die Frage ist ehr wie viel von den 24 Piercings sieht man ;) ich mein gegen Bunte Haare kann man was tun, Dekoltee kann man ja wenn man diesen Plan wirklich ernst verfolgen möchte entweder sein lassen oder so machen das man es nicht unbedingt sieht wenn man normal gekleidet ist (bzw. eben beim Kleiden drauf aufpassen das man sich entsprechend anzieht). Prinzipiell würd ich die Chancen ehr für gering halten das eine Familie dich so auswählt, wie gesagt je nachdem wie es den tatsächlich aussieht man kann auch 24 "Piercings" haben von denen vielleicht schon 8 allein im Ohr als kleine Stecker sind und die restlichen an Körperteilen die normal keiner sieht...

Geh doch mal den Weg des geringsten Wiederstandes, schau doch im Internet mal um entweder auf Au Pair Portalen oder auf enstprechenden "Börsen"-Seiten der Länder in die du gehen willst und stell sozusagen ein Angebot von dir hoch mit Foto und was man eben erwartet wenn man sich für dich entscheidet und schau wie die Reaktionen sind.,

mrsmanson
Fragesteller

13 sind davon sichtbar im Gesicht, wenn man es ganz streng sieht ( 15, mit Zunge und Lippenbaendchen ), es waere aber kein Problem dezenteren Schmuck reinzupacken. Der Rest sitzt an den Ohren. Das Tattoo wuerde man denke ich auch nicht zu sehen bekommen, ich trage generell keinen Ausschnitt. :)

Dankeschoen, fuer deine Antwort! :-)

hmm,es sei denn,du findest eine Familie die eben auch genau diesen Lebensstil verfolgt und daher auf der Suche ist nach einem "speziellen" Au Pair.

Uff, eher schwierig. Das hat natürlich was mit ersten Eindrücken zu tun. Jemand mit knallbunten Haaren nimmt man ja noch, oder mit ein paar Piercings, oder einem Tattoo - aber alles zusammen ist vielleicht heftig, wenn man so viele Bewerber zur Auswahl hat und jemand "seriöses" für seine Kinder sucht. Also wenn du ernsthaft Aupair werden willst, lass das lieber erstmal mit dem Tattoo, kanst du ja später immer noch machen und nimm vielleicht ein paar Piercing raus, das könnte schon abschreckend sein. Allerdings, es kann natürlich immer sein, dass du eine gute Familie für dich findest, dann würd ich dir aber auf jeden Fall von den USA abraten und auch eher online suchen, da findest du sicher flexiblere Famliien, ich glaub, viele Agenturen würden dir von vorneherein schon absagen - "schwer vermittelbar = keine Provision für die". Probier's also über die Online-Vermittlung, vielleicht hast du da Glück. Ne gute Seite ist da aupair village (www.aupair-village.com), da habe ich auch meine Gastfamilie gefunden!

die Familien, die sich in den USA ein Au-Pair leisten können & wollen, haben bei der hohen Anzahl der Bewerber die Qual der Wahl. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass auf eine Stelle im Schnitt 4-5 Interessenten kommen.

Wenn da irgendwas nicht passt, bist Du ganz schnell raus aus dem Auswahlverfahren. Da spielt der erste Eindruck (z.B. auf einem Bewerbungfoto oder Kennenlernvideo) eine nicht gerade kleine Rolle.

Und wahrscheinlich sind da so viele Piercings & bunte Haare des guten zuviel...

Die Frage ist ja wohl in welchem Land!? In den USA eher gar nicht. In England auch nicht . Aber vielleicht hast du ja Glück. LG Alex

mrsmanson
Fragesteller

USA waere meine erste Wahl, die Zweite Australien.. ! :D
Dankeschoen! :-) Faende es eigentlich schade, wenn es daran scheitern wuerde.

Alexuwe  21.09.2014, 04:56
@mrsmanson

Tut mir leid dir das schreiben zu müssen. Wir reden da von besser gestellten Personen / Familien. Diese legen sehr viel Wert auf das aussehen. Das ist ein Statussymbol und in diesen Ländern halt wichtig. Kannst du vielleicht damit vergleichen damit du , mit diesem Schmuck auch in der deutschen Bank keine Lehre bekommen wirst. Ja ja , Kleider machen eben immer noch Leute LG Alex

MEDIAMED  21.09.2014, 05:03
@mrsmanson

In den USA, gerade im Kernland, sehr konservativ, meist wohl absolutes Tabu! An den Küsten in den Großstädten (Los Angeles, CA, New York City, NYC) gibt es ev. etwas? In Australien ist fraglich, wer da ein AU PAIR sucht. Bürgerliche Kreise möchten sicher nicht, dass ihr Au Pair auffällt. In den USA würde ich schon mal die kritischen Blicke des Einwananderungsbeamten befürchten. Die wittern hinter Allem und Jedem etwas. Ganz schrecklich. Meinen Vater, dement über 80, hat man, weil er ein Korsett trug, bei Einreise stundenlang separiert und "befragt", obwohl der alte Mann kein Wort Englisch versteht. Er trug lediglich ein Korsett. Wer us-Amerikaner (schon) ist, hat sicher kein Problem. Aber jemand, der nur passager einreisen möchte sollte verstehen, dass die Amis doch oft arg, arg sensibel sind. Am Besten, man schickt den potentiellen Gasteltern ein Foto auf dem man das Kunstwerk auch sieht. Wer dann immer noch Interesse hat, meldet sich sicherlich.

jeanyoo1  21.09.2014, 14:57
@MEDIAMED

Das Problem ist,in NYC und Los Angeles würde es vielleicht noch gehen, aber das sind leider auch die Orte wo alle hin wollen, sprich da kommt dann auf eine Familie nicht eine BEwertberanzahl vo 3-4 sonder 10-15 und mehr. Sprich dort bester Kandidat/in trotz gewisser Optik herrauszukristalisieren erfordert es sicher jede Menge anderer kräftiger Argumente...es sei den du findest eine Familie die eben auch genau diesen Lebensstil verfolgt und daher auf der suche ist nach einem "speciellen" Au Pair.