Au pair für 2-3 Monate Auslandversicherung?

4 Antworten

Ist das wirklich wichtig, ob man muss oder nicht. Es ist eigentlich eine Frage des gesunden Menschenverstandes, dass man sich absichert. Gerade im Ausland, egal wo, gilt die Krankenversicherung aus Deutschland nicht und man ist Selbstzahler. Das würdest Du sicherlich nicht wollen und wahrscheinlich als Au Pair auch nicht können.

Und es ist dabei egal, wie lange Du Dich in dem Land aufhältst. Passieren kann gleich was, wenn Du ankommst.

Alle weiteren Infos findest Du im Beitrag von stufix2000.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Keine Pflicht, aber man sollte sie auf jeden Fall abschließen.

Ich formuliere es mal so : Willst du 4stellige Beträge zahlen, wenn doch was passiert? (Und gerade in Australien kann schnell was passieren)

8 € Jahresbeitrag vs. ne 5000 € hohe Krankenhausrechnung? Selbst wenn du dich nur einmal erkältest zahlst du für nen Arztbesuch schon 200 €

Kathi0335
Fragesteller

Ist mir alles bewusst danke. Ich wollte ausschließlich nur wissen ob man muss.

LePetitGateau  17.02.2024, 18:55
@Kathi0335

Ja musst du für das Au Pair Visum. Du brauchst eine gültige Krankenversicherung und deine Krankenversicherung von Deutschland ist vor Ort nicht gültig. Also Auslandskrankenversicherung alternativ.

Lachlan  18.02.2024, 08:27

Nicht nur in Australien kann schnell was passieren. Das gilt für jedes andere Land auch, wenn man keine Auslandskrankenversicherung hat.