Atemnot Huhn?

Stuzi1  04.05.2024, 20:05

Wie alt ist den das Huhn ca.?

3 Antworten

Not Tierarzt oder erlösen, wenn es tatsächlich so schlecht aussieht wie es klingt. Und wenn deine Vermutung stimmt, dann kannst du selbst eh nichts machen, aber woher sollte das Wasser denn kommen?

Anonyme00604
Fragesteller

Wenn beispielsweise das Herz nicht richtig arbeitet wie es eigentlich soll, können Wasser Einlagerungen entstehen unter anderem in der Lunge.

"Alle Tierärzte haben schon geschlossen" ist in aller Regel eine nicht zutreffende Aussage. Es gibt IMMER irgendwo einen Nottierarzt, im schlimmsten Fall, wenn man sehr weit ab vom Schuss wohnt, verbunden mit einer etwas längeren Anfahrt. Wer aktuell Notdienst hat, hinterlegen die meisten Tierärzte auch auf ihrem Anrufbeantworter. Alternativ findest du da bestimmt auch was im Netz.

Anonyme00604
Fragesteller

Der Nächste Nottierarzt ist mehr als eine Stunde von mir entfernt. Ich habe viel nach Alternativen im Netzt geschaut, finde aber keine richtigen.

HappyMe1984  04.05.2024, 19:57
@Anonyme00604

Ja, dann eben diese "mehr als eine Stunde" fahren! Oder vielleicht mal bei den Landwirtschaftsbetrieben in der Nachbarschaft klingeln, ob deren Tierarzt für Nutztiere eventuell erreichbar wäre. Denn wenn der nächste Nottierarzt so weit weg ist, musst du ja sehr ländlich wohnen und somit auch ein paar landwirtschaftliche Betriebe in der Nachbarschaft haben...

spikecoco  05.05.2024, 09:03
@Anonyme00604

ja dann musst du halt diesen Tierarzt nehmen, anstatt dien Tier derart leiden zu lassen

In die nächste Tierklinik fahren, vorher anrufen. Atemnot ist eine akute Bedrohung für die Gesundheit und das Leben, so werden die dir am Telefon sagen, dass du sofort losfahren sollst.

Du kannst auch hier: https://mobiler-tiernotdienst24.de/ mal schauen, ob es in deiner Nähe eine mobile Tierarztpraxis gibt.