Hühneralarm?

2 Antworten

Der scheint schwer in der Mauser zu sein.

Gibt gute Zusatzfutter wie Ei, Bio Vollkornhaferflocken, geriebene Bio Karotten Bionaturjoghurt, ev. Bierhefe, Oregano alles gemixt.

Wegen den Beinen könnte Kalbeinmilbe sein oder ein Bruch. Im ersteren Fall Balistol regelmässig (ca. alle 3 -7 Tage für einige Wochen) auf die Füsse sprühen. Im zweiten Fall abwarten- wird schon verheilen.

Bei Milben waeren beide Beine befallen. Schau dir im Internet Bilder an wie das aussieht. Wenn die Beinhaut normal ist, ists wohl ein Bruch.

lisa47823
Fragesteller

Danke ich schaue mal nach

Was ich da so erkennen kann, sind das doch nur neue Federkiele? Hat der Hahn vielleicht gemausert, also sein Federkleid gewechselt? Dann ist das komplett normal.

Und zu den Beinen: Kann sein, dass das Huhn Kalkbeinmilben hat. Sind große Schuppen an den Füßen?
Wenn ja, halb so wild. Da hilft Ballistol Spray (entweder speziell der für Tiere, oder auch der normale Waffenspray, hört sich blöd an aber hilft). Den für 2 Wochen täglich auf die Beine sprühen, zusätzlich auch ab und zu auf die Sitzstangen. Dann noch ein paar Wochen ab und zu nachsprühen.

Lade mal ein Foto hoch von den Beinen!

LG:)

Woher ich das weiß:Hobby

lisa47823
Fragesteller

Vielen Dank wegen dem Huhn, aber mit dem Hahn waren wir beim Tierarzt und die haben gesagt er wär todkrank und meinten er konnte nicht mehr fressen.