Astrologische Luftepoche?

1 Antwort

Ja das stimmt, bereits schon im Dezember 2020 vollzog sich der Wechsel von Saturn ins Tierkreiszeichen Wassermann. Da Wassermann auch astrologisch den Luftzeichen zugeordnet wird, durchaus auch nachvollziehbar.

Der Wassermann gehört zu den sozial ausgerichteten Tierkreiszeichen, wo es um größere Einheiten, die Gesellschaft oder sogar um die ganze Welt geht. Also das wäre ja auch eine gute Beschreibung, was wir momentan auch in der Welt sehen können, dass gerade schwerpunktmäßig bei diesen Themen, der Saturn den Finger in die Wunde legt.

Axgnl
Fragesteller

ja aber ich habe gehört so eine "Epoche" geht im Schnitt 180 oder 200 Jahre. Mich interessiert halt woran er das festmacht, dass z.b. glaub ich 1860 oder so die Erdepoche angefangen hat usw.

berndsporrer  17.11.2023, 19:30
@Axgnl
Ja, aber ich habe gehört, so eine Epoche geht im Schnitt 180 oder 200 Jahre.

Dann ist natürlich das neue Wassermannzeitalter gemeint, als Übergang. Wobei heute sogar auch schon unsere Politiker öffentlich von der Zeitenwende sprechen. Für die Astrologen ist diese Formulierung aber nicht neu, sie verwenden den Begriff der Zeitenwende ja schon seit Jahrzehnten. Aber unsere Politiker tatsächlich erst seit dem von uns besagten Zeitpunkt, also erst so richtig seit 2021, das ist also meiner Meinung nach schon auch auffällig.

Axgnl
Fragesteller
@berndsporrer

Pluto im Wassermann geht doch irgendwie nur knapp über 20 Jahre oder nicht?

berndsporrer  17.11.2023, 19:35
@Axgnl
Pluto im Wassermann geht doch irgendwie nur knapp über 20 Jahre oder nicht?

Das richtet sich aber nicht nur allein nach Pluto. Sicherlich, Pluto wechselt erst 2024/2025 in das Tierkreiszeichen Wassermann. Das was unsere Politiker damit sagen wollen, das kann sich natürlich auch noch als etwas vorschnell dahergesagt erweisen. Es ist also noch nicht ganz zu Ende und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Axgnl
Fragesteller
@berndsporrer
Das richtet sich aber nicht nur allein nach Pluto.

Aber woran denn noch?? Weißt du das?

berndsporrer  17.11.2023, 19:59
@Axgnl
Das richtet sich aber nicht nur allein nach Pluto.
Aber woran denn noch? Weißt du das?

Wie gesagt, den Astrologen ist der Begriff der Zeitenwende nicht neu, sie wissen schon lange, dass das neue Wassermannzeitalter anbrechen wird. Für manche war es schon lange angebrochen, aber für die es nachgerechnet haben, für die war eigentlich klar gewesen, dass es erstens eine längere Übergangszeit geben wird, und dass zweitens, das Alte noch nicht ganz beendet worden ist.

Und heute brauchst Du auch gar kein Astrologe mehr zu sein. Denn jeder kann es sehen, auch die nächsten Jahre werden ziemlich ereignisreich werden. Es werden noch weitreichende Entscheidungen und Urteile gefällt, die vor allem auch sozial, gesellschaftlich und geopolitisch von großer Wichtigkeit sein werden.

Axgnl
Fragesteller
@berndsporrer

Okay, aber kannst du mir bitte sagen woher die Astrologen das wissen? Also du sagtest ja dass Pluto nicht der einzige Faktor dabei ist. Mit welchen Planetenkonstellationen hängt denn das zusammen?? Mit Saturn und Pluto? Noch welche? Und warum dauert es fast 200 Jahre, wenn sowohl Saturn wie auch Pluto in spätestens 25 Jahren wieder raus sind??

berndsporrer  17.11.2023, 20:09
@Axgnl
Okay, aber kannst du mir bitte sagen woher die Astrologen das wissen?

Das hängt schon auch mit den Konstellationen zusammen, auch 2020 hatten wir eine Jahrhundertkonstellation.

Und das Weitere ist dann auch mehr noch eine Philosophie, da muss man auch mal etwas mehr Nachgiebigkeit und Toleranz üben, vor allem auch gegenüber jenen, die andere Meinungen vertreten oder eine Vision einer besseren Zukunft haben, beispielsweise.

Die Konstellationen sind natürlich das, was auch mathematisch und astronomisch genau beweisbar wäre. Das andere ist wohl mehr Philosophie als Mathe.

Aber über das Wassermannzeitalter kannst Du Dich auch heutzutage schon übers Internet ganz gut informieren, ganz einfach damit Du da einigermaßen auf der Höhe bist. Sonst werden wir da so fürchte ich, nur ewig und heillos aneinander vorbeischreiben.