Was bedeutet Defizit? In Bezug auf Benotung der Oberstufe , was ist damit gemeint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Abitur darf man nur eine bestimmte Anzahl an Defiziten haben (sprich: unter 5 Punkte). Gravierender sind diese in den LK's. Ein Fach, welches mit 0 Punkten bewertet wird, sorgt für eine Nicht-Versetzung.

Also ich bin in der 9. und ein Defizit ist: 1.Eine 6 2.Zwei 5, dann bleibt man sitzen. Wenn man aber eine sechs mit acht Einsen Ausgleicht kommt man weiter... Dieses Schulsystem...;)

Chronicles222
Fragesteller

Okay , schon etwas komisch ... aber vielen Dank!:D

Defizit bedeutet in diesem Fall so etwas wie Schwächen. Bedeutet, du darfst nur in wenigen Fächern weniger als XX Punkte haben.

Ich nehme an, das es sich in diesem Fall um Mangelpunkte oder Noten handelt, die ungenügend sind.