Frage von lenamagdich, 185

Werden denn jetzt lk Defizite doppelt bewertet oder nicht? (Nrw)

Hallo,

So meine lieben... Ich habe ein rießiges Problem . Ich versteh das mit den Defiziten im lk immer noch nicht.... Werden diese nun doppelt gezählt? Ich hatte in der q1 ein Defizit in meinem lk, auch hatte ich ein paar Defizite in Grundkursen . Man darf ja eine bestimmte Anzahl an Defiziten haben um zugelassen zu werden. Wenn ich jetzt all meine Defizite zusammenrechne um rauszubekommen wie viel Defizite ich ingesamt habe muss ich dann mein Bio lk Defizit 2 mal Rechen? Das heißt wenn ich zum Beispiel psycho (gk) Defizit + sowi(gk) Defizit + deutsch (gk) Defizit + Bio LK defizit = 4 Defizite insgesamt???? Oder 5??? (Wenn Bio doppelt gezählt wird...) ach ich versteh das nicht😭

Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet... Lena

Antwort
von Gehirnzellen, 156

Defizite zählen pro Fach. Sind also insgesamt vier. Man zählt GKs und LKs aber getrennt. Du kannst in allen vier Halbjahren also eine bestimmte Anzahl an Defiziten in den Grundkursen und Leistungskursen haben. Mit doppelter Wertung gehen nur Punkte ins Abitur ein.

Antwort
von Flupp66, 142

Hey,

Soweit ich weiss, werden die Leistungskurse extra gerechnet und nicht dazu gezählt zu den Grundkursdefiziten.

Musst nur gucken weil das in jedem Bundesland anders ist, wieviele Defizite man haben darf in GK und LK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten