berechnung der kurse in der oberstufe

2 Antworten

hey :) bei uns ist des so, dass mit kurs die halbjahresnote in den jeweiligen Fächern gemeint ist... das bedeutet, du musst 35 bis 37 Noten anrechnen lassen und von denen können 7 schlechter als 5 punkte sein ;)

benandjerry
Fragesteller

hmm..okay weil wenn man 38-40 kurse hat, dann darf man sogar 8 defizite haben deswegen verstehe ich das nicht so ganz :/

Ein Kurs ist ein Halbjahr in einem Fach. Wenn du beispielsweise Deutsch alle vier Kurshalbjahre [2 Schuljahre] in der Oberstufe hast, hast du in Deutsch vier Kurse.