Oberstufe kurse?

2 Antworten

Hallo,

es ist nunmal so, dass man in der Oberstufe nicht alle Kurse mit den Freunden bzw. mit den gleichen Leuten gemeinsam hat. Auch später an der Uni oder im Arbeitsleben wirst du nicht immer von deinen Freunden umgeben sein.

Dass du jetzt keinen richtigen Anschluss findest, verwundert mich gar nicht. Mit Typen, die schwänzen oder sich verkriechen und die Oberstufe nicht ernst nehmen haben selten Kontakte, sie werden eher als merkwürdig abgestempelt.

Daran solltest Du Dich gewöhnen. Auch später auf der Arbeit wirst Du nicht nur mit Freunden zusammen sein. Du hast doch noch in Deiner Freizeit die Möglichkeit, Zeit mit Freunden zu verbringen.